Informationen zur Kanzlei

 

Alle notwendigen Informationen finden Sie hier:

  • Öffnungszeiten
  • Downloads
  • Kontaktdaten
  • weitere Informationen

Historie

Die Rechtsanwaltskanzlei Cornell Witte besteht in Magdeburg bereits seit 2010.

Der Inhaber der Kanzlei studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald (heute nur noch Universität Greifswald). Schwerpunkte neben den allgemeinen Pflichtfächern im Studium waren dabei insbesondere das Wettbewerbsrecht und das Strafrecht. Das Studium endete mit erfolgreicher Ablage des 1. juristischen Staatsexamens.

Nach dem Studium erfolgte das Referendariat im Landgerichtsbezirk Stralsund. Schwerpunkte waren hier bereits das Arbeitsrecht und die anwaltliche Vertretung und Betreuung von Mandanten im Rahmen einer Kanzlei in Greifswald. Bereits neben dem Referendariat fand eine Nebentätigkeit in dieser Kanzlei statt, welche über die Ausbildung des Referendariats hinausging. Das Referendariat endete mit erfolgreichem Bestehen des 2. juristischen Staatsexamens.

Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete der Kanzleiinhaber von 2006 bis 2008 in einer Anwaltskanzlei in Bergen/Rügen mit insgesamt 5 Berufsträgern als angestellter Rechtsanwalt. Bereits dort waren Schwerpunkte der Tätigkeit das Arbeits- und das Familienrecht.

Von 2007 bis 2021 war der Kanzleiinhaber als Jurist/ Rechtsanwalt in Industrie- und Handelskammern tätig. Dort war naturgemäß das Wirtschaftsrecht in all seinen Facetten Tätigkeitsschwerpunkt. 2010 erfolgte zudem die Anwaltszulassung in Sachsen-Anhalt. Neben der juristisch-anwaltlichen Tätigkeit in den Kammern wurden so auch anwaltliche Mandate in eigener Kanzlei bearbeitet.

Seit 2021 widmete sich der Kanzleiinhaber vollumfänglich der eigenen Kanzlei.

Tätigkeitsschwerpunkte

Die vorherigen inhaltlichen Schwerpunkte bilden auch aktuell die Tätigkeitsfelder der Kanzlei.

Insbesondere sind die Rechtsgebiete des Wirtschaftsrechts (Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, uvm.) noch immer hier angesiedelt und werden betreut.

Auch das Familienrecht hat wieder Einzug in die Kanzlei gehalten. Von Ehescheidung, über Sorgerecht bis zum Unterhalt bearbeite ich alle familienrechtlichen Problemstellungen.

Ich freue mich, Ihnen bei der Beantwortung rechtlicher Fragestellungen, der Gestaltung Ihrer Vertrags- und Geschäftsunterlagen, bei der Durchsetzung Ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Ansprüche und bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter und der Geschäftsleitung behilflich sein zu dürfen.

Rufen oder schreiben Sie mich an.

weiterführende Seiten

W

Öffungszeiten

W

Pflichtinformationen nach Pflicht-DL-VO

W

Datenschutzinformationen